Vorsorge und Zahnreinigung

Professionelle Zahnreinigung - Vorsorge und Ästhetik

Zähne können ein ganzes Leben lang gesund bleiben. Der Aufwand dafür ist vergleichsweise gering: Neben der (sehr guten) täglichen Zahnpflege zu Hause empfehlen wir in regelmäßigen Abständen eine Vorsorgeuntersuchung und Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Ein bis zwei Praxisbesuche im Jahr reichen aus um Ihre Zähne bestens zu erhalten.

Das passiert in der Vorsorge

• Wir untersuchen jeden einzelnen Zahn gründlich auf Schäden, Gebrauchsspuren, Veränderungen und Schiefstand
  • Die Schleimhaut der Mundhöhle wird kontrolliert
  • Wir stellen Ihre persönlichen Risikofaktoren fest und helfen, diese zu beseitigen
  • Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihre optimale Zahnpflege
  • Bei bereits bestehenden Krankheiten beraten wir Sie gerne

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit einer PZR rücken wir auch den Stellen zu Leibe, die beim Zähneputzen unerreichbar sind. Gerade in den kleinen Lücken und Zwischenräumen sammeln sich gerne Bakterien an, welche die Entstehung von Zahnkrankheiten fördern. Eine regelmäßige PZR erhält die gesunde Mundflora und sorgt zudem für ein schönes Lächeln. Wir entfernen alle Beläge, Zahnstein und Verfärbungen, polieren Ihre Zähne anschließend. Wenn sie die ersten 48 Stunden nach der Reinigung auf färbende Lebensmittel verzichten hält die Wirkung der PZR lange an und Sie merken noch einige Zeit danach, dass Sie sich und Ihren Zähnen etwas Gutes getan haben.

PZR - Zahnreinigung VorherVorher
PZR - Zahnreinigung NachherNachher